Wie sieht die Unterwasserwelt der Kieler Förde aus? Bei der Landeshauptstadt Kiel erscheint erstmals ein Faltblatt über die marinen Lebensräume der Kieler Förde. Vorgestellt wird die Förde als sensibles marines Ökosystem, als vielfältiger Lebensraum für Pflanzen und Tiere, der von den Besonderheiten der Ostsee geprägt ist. Wer nicht gerade als Taucher die Förde erkundet, dem bleibt der Unterwasserbereich meist verborgen. Das Faltblatt bietet jetzt die Möglichkeit, die weniger bekannten Seiten der Förde kennen zu lernen.
Ebenfalls liegt jetzt das Faltblatt zum Landschaftsschutzgebiet „Wellsee und Wellsau-Niederung“ in einer inhaltlich und gestalterisch überarbeiteten Fassung vor. Der Vorgänger der Neuauflage war lange Zeit vergriffen. Durch Hintergrundinformationen können Naturfreunde den Landschaftsraum auf Spaziergängen neu erleben.
Die Faltblätter liegen in der Touristinformation Kiel im Neuen Rathaus, am Haupteingang des Rathauses und in der Stadtbücherei aus oder sind im Umweltschutzamt, Neues Rathaus, Stresemannplatz 5, zu beziehen.
Quelle: Landeshauptstadt Kiel