Die Bürger-Beteiligungsveranstaltungen im Zusammenhang mit dem Rahmenplan Kieler Förde wurden heute ohne Angabe von Gründen (!) abgesagt und auf später verschoben. Leider hüllt sich die städtische Planung in Schweigen zu genauen Terminen / Orten bzw. wann welche Veranstaltung stattfinden soll. Seltsam ist, dass die Absage weniger als eine Woche (!) vor der seit Monaten beworbenen 1. Veranstaltung erfolgt. Hmm, so sieht Bürgerbeteiligung / Transparenz in Kiel aus.
Original-Zitat der offiziellen Website:
Öffentliche Planungswerkstätten
Die in diesem Herbst in den öffentlichen Ideenwerkstätten eingebrachten Ideen der Bürgerinnen und Bürger sollten ursprünglich Ende Oktober 2011 in öffentlichen Planer(innen)-werkstätten ausgearbeitet und weiter entwickelt werden. Leider können diese Werkstätten vorausichtlich erst im November 2011 sowie im Januar und Februar 2012 stattfinden. Sobald die genauen Termine feststehen, werden wir sie mit den dazugehörigen Programmabläufen und der Anmeldemöglichkeit für alle Interessierten auf dieser Website einstellen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme bei diesen öffentlichen Veranstaltungen!
BTW: Ich finde es relativ geschmacklos, dass dieser unfunktionale und unökologische Amphibienbus an exponierter Stelle auf der Website beworben wird. Eine tolle Idee des Bürgermeisters Todeskino (Grüne), der dafür keinerlei Rückhalt in der Bevölkerung hat. Naja geht ja auch nur um Image / Marketing und nicht um Inhalte…